Minecraft Snapshot: Realistischere Minecraft-Deutschland Version geplant

Realistischere Minecraft Deutschland Version geplant

Stockholm – Ein neuer Minecraft Snapshot für Deutschland ist aufgetaucht, der Minecraft realistischer und spannender gestalten soll. Deutschland wurde hier als Vorbild aufgrund seiner vorbildlichen Infrastruktur und Geschichte verwendet.

Der große Schwerpunkt in Minecraft liegt ja bekanntlich auf dem Bauen. Von der kleinen Hütte bis zur kompletten Fantasiewelt ist alles dabei. Für die übertrieben Aufmerksamkeitsbedürftigen gibt es sogar Minecraft Bauwettbewerbe wie Cup of Architects

. Auch aufgrund dieses Spielschwerpunktes eignet sich Deutschland gut als Vorbild für ein realistischeres Minecraft. Mit (großen) Bauprojekten kannte man sich in Deutschland schon immer gut aus. In Rekordzeiten wurde damals schon “die Mauer” fertiggestellt. (so mancher Amerikaner ist da heute noch neidisch drauf) Aber auch an heutigen Bauprojekten will man sich in Minecraft orientieren. So zum Beispiel wird der neue bzw. alte Berliner Flughafen als Musterprojekt hergenommen, was dazu führt, dass Minecraft Bauten in Zukunft auch den allgemeinen Minecraft Brandschutzregelungen entsprechen müssen. Auch wird dazu geraten sich ja nicht zu viele Gedanken oder einen Plan von einem Projekt zu machen. Einfach drauf losbauen und dann mal schauen, was draus wird. Allerdings berichten erste Snapshot-Tester, dass sie auf einmal für das Craften eines einzelnen Ziegelsteines bis zu 20 Ziegeln benötigen. Hierfür wurde bei Mojang eine aus Entwicklern bestehende Untersuchungskomission gebildet, die den Schuldigen dafür finden und das Problem beheben soll.

Schienensystem nach Vorbild der Deutschen Bahn

Eine weitere Neuerung in Minecraft betrifft das Schienennetz. Hier hat man sich strikt an der Deutschen Bahn orientiert. Schickt man eine Lore los, kommt die mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% mindestens 5 Minuten später. Mit 5 % Wahrscheinlichkeit kommt die Lore sogar nie an und verschwindet im Nirvana. Dies gilt sowohl für “Güterzüge”, als auch Personenloren. Was passiert, wenn eine Lore mit Spieler “verschwindet”, ist aber noch nicht ganz geklärt. Zurückzuführen sind diese Verspätungen auf Ausfälle im Redstone-Netz, das Power Rails regelmäßig versagen lässt. Auch Weichen funktionieren nur ab und zu. So besteht auch noch eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, an einem anderen Ort als ursprünglich geplant anzukommen.

Ihr seht also, die neue Minecraft Version verspricht, endlich mal wieder was Neues in das Spiel zu bringen und Dieses so auch wesentlich spannender zu gestalten. Wir werden uns diese Version auf jeden Fall holen. Allerdings ist auch mit Verspätungen in der Veröffentlichung zu rechnen, weshalb aktuell noch kein genauer Termin benannt werden kann.

DASPOOT, Stockholm

Das könnte Dich auch interessieren...